Kulturpflege mit dem BOB -Hochschlepper

Seit Jahrzehnten in Weinbau,-und Baumschulenbetrieben ein zuverlässiger Helfer für viele Arbeitsgänge,die manuell viel zu mühsam wären.

Durch seine Hydraulische Breitenverstellung und einer Arbeitshöhe von bis zu 180cm,kann der BOB-Hochschlepper zur vorbeugenden Spritzung von Ölpräparaten oder adäquater Insektizide bei Insektenbefall,als auch zum Einsatz von Funghiziden bei Pilzbefall eingesetzt werden,wie der Jutek Portaltraktor ebenfalls.

Seine Hauptaufgabe in unseren Weihnachtsbaumkulturen ist allerdings ,die Unkraut,-Bekämpfung durch das so genannte „Schuffeln“ (Beerdigen oder Hacken von Unkraut), wodurch wir den Einsatz von Herbiziden deutlich verringern konnten,was bekanntermaßen auch wesentlich besser für die Kulturpflanzen und die Umwelt ist.

Eine fachgerechte Düngung mit den Reihnendüngerstreuern der Fa. Jutek kann hiermit ebenfalls sehr gut durch geführt werden,falls der Jutek Portaltraktor aufgrund anderer,notwendiger Arbeitsgänge nicht zur Verfügung steht.

Durch den kombinierten Einsatz von Jutek-Portaltraktor und BOB-Hochschlepper,ist uns eine kostengünstige und professionelle Bewirtschaftung unserer Flächen möglich,die eine höchstmögliche Ausbeute von Qualitätsbäumen garantiert.

Unkraut Hacken statt Pflanzenschutzmittel ein setzten,schont Umwelt und Kulturpflanzen!!!!